Freiwilliges Kirchgeld

Nachricht Horstedt, 26. November 2020

Ein denkwürdiges Jahr liegt hinter uns.
Vieles fand anders statt.
Neue Ideen waren gefragt:
Unsere Gottesdienste gestalteten wir auf Abstand und ohne Gesang. Mal drinnen, mal draußen. Den Schulanfängergottesdienst feierten wir mit Stationen, die Konfirmationen in kleineren Segensfeiern. Das waren erfüllende Momente in Gottes Gegenwart! Wir spürten, wie gut es tut, aufeinander zu achten. Zeichen zu geben, wo jemand einsam ist oder Trost braucht.

Durch diesen Advent begleitet uns ein Engel.
Für Dich – das ist ein Brief, ein Gruß, ein Lied, ein Impuls – einander nahe sein trotz gebotenem Abstand.

Für Dich - zeigen Sie, dass Sie zu dieser Gemeinschaft gehören, die Vertrauen in den Gott setzt, der unser Handeln menschlicher macht.
Darum wurde er selbst Mensch – in Jesus Christus.

Für Dich – ein Engel, ein Segen, ein Gebet, eine Bitte und auch ein Dank!

Eine ermutigende Advents- und Weihnachtszeit wünscht

Projekte freiwilliges Kirchgeld 2020

Gemeinschaft erleben
Das Gemeindehaus „Hus op’n Barg“ bietet Platz für viele Veranstaltungen.
Wir freuen uns, hier Gemeinschaft zu erleben, miteinander, zu reden, zu singen und über Gott und die Welt zu diskutieren.
Aber das Gebäude, das früher einmal die die Dorfschule war, muss gepflegt und unterhalten werden. Manches ist renovierungsbedürftig.
Zur Unterhaltung des Gemeindehauses benötigen wir ihre Spende!

Christliche Werte weitergeben
In der Kirchengemeinde ist jeder willkommen. Für alle Generationen gibt es Angebote. Mit Kindern, Konfis, Kirchennahen und Kirchenfernen sprechen wir über das, was uns bewegt. In der Frauengruppe, im Konfirmandenunterricht oder Besuchsdienstkreis, beim Gemeindefrühstück, im Bibelgarten und beim Kindergottesdienst erleben wir uns als Gemeinde und lassen Gott zu Wort kommen.
Für diese Arbeit bitten wir um Ihre Unterstützung!

Seelsorge - Das richtige Wort zur rechten Zeit
Für jeden neuen Lebensabschnitt erbitten die Menschen Gottes Segen. Den kann keiner sich selber geben. Gott begleitet uns auf dem Lebensweg.
Die Kirche schafft einen würdigen Rahmen, um Lebensübergänge (Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung) zu begleiten.
Wir wünschen uns, dass die Kirche im Dorf bleiben kann, und wir sind für Sie da.
Auch für diese Aufgaben brauchen wir Ihre Hilfe!

„Manchmal trete ich vor die Tür, atme aus und ein, reibe die Augen, halte Ausschau, ob Hoffnung ist.“

Detlev Block

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf unser Spendenkonto (IBAN:
DE40 2415 1235 0025 1585 85) bei der Sparkasse Rotenburg Osterholz (BIC: BRLADE21ROB).
Wir senden Ihnen unaufgefordert eine Spendenbescheinigung zu.