Sonntags-Impuls

Nachricht Horstedt, 12. Dezember 2020

Maria singt

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

So allmählich klingt Weihnachten schon an. In den Texten für den 3. Advent, aber auch um uns herum.

Das Magnificat – der Lobgesang der Maria ist weltbekannt und vielfach vertont worden.

Maria ist guter Hoffnung und singt von einer Zukunft, die Gott schaffen wird. Und sie ist Teil dieser Verheißung, darf sich glücklich schätzen in Gottes Plan eine tragende Rolle zu spielen.

Und so trägt sie das Kind unter dem Herzen, das die Welt verändern wird.

Gespannt erwarten wir, was dieses Weihnachtsfest bringt – Lockdown oder Lockerung- Eigentlich ahnen wir es schon: So schnell wird es keine Entwarnung geben.
Wir fügen uns und feiern Advent – trotz allem.
Denn Jesus kommt und ihn kann kein Virus aufhalten. Und das stimmt mich hoffungsvoll.

Ich wünsche allen einen ruhigen, erwartungsfrohen 3. Advent!
Haike Gleede

Pastorin Haike Gleede
Kirchstraße 6
27367 Horstedt
Tel.: 04288-320