Weihnachts-Impuls

Nachricht Horstedt, 24. Dezember 2020

Das hat es wohl noch nie gegeben – Weihnachten ohne Gottesdienst.

Ihr Lieben!

Dass es kein Krippenspiel geben würde und wir auf das Singen der vertrauten Weihnachtslieder verzichten müssen, damit hatten wir uns ja schon abgefunden.

 

Aber nun finden im Kirchenkreis fast gar keine Gottesdienste mehr statt und wenn, dann nur unter sehr gewöhnungsbedürftigen Bedingungen.
Lockdown auch in der Kirche. Das ist bitter.

Darum geht heute dieser Weihnachtsimpuls an euch. 

Und wer in den nächsten Tagen mal einen Spaziergang durch Horstedt macht, kann mal bei der Kirche vorbeischauen. Wenn ihr von der 1. Station des Bibelgartens in den Kirchenvorraum schaut, werdet ihr überrascht sein. Dort ist eine Krippe aufgebaut, die abends wunderschön erleuchtet wird.

Natürlich werde ich weiterhin jeden Sonntag einen Sonntagsimpuls schicken. 

Alle Impulse dürfen gern geteilt und verteilt werden!

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Haike Gleede

Gepriesen seist du, Gott, ewige Güte,
Grund allen Lebens, König der Welt,
Licht und Finsternis sind in deiner Hand.
Jetzt, da das Dunkel der Nacht uns ergreift,
jetzt erneuerst und bekräftigst du deine Verheißung.
Du lässt deinen Glanz aufleuchten in Christus, dem Retter.
Er erscheint - menschgeworden und sichtbar für alle Welt.
Durch ihn kommt Freude und Licht in unser Leben.
Durch ihn zeigst du uns Menschen, wieviel wir dir bedeuten.
Sei auch jetzt in unserer Mitte und in unseren Herzen.
Lass uns das Geheimnis deiner Menschwerdung
im Glauben erfassen und bewahren.

Gebet

Pastorin Haike Gleede
Kirchstraße 6
27367 Horstedt
Tel.: 04288-320