Sonntags-Impuls

Nachricht Horstedt, 22. November 2020

„Simplify your Life“

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

Das Kirchenjahr neigt sich dem Ende zu – Ende und Neubeginn, Umkehr und 
die Fragen nach dem, was kommt und nach dem, was bleibt beschäftigen uns in den Gottesdiensten im November.

Am letzten Mittwoch habe wir den Buß- und Bettag mit einem Blues- und Bettagsgottesdienst gewürdigt.
Buße – das klingt so schwer, so unerträglich. Dabei ist der Sinn doch eigentlich, dass etwas leichter wird auf dem Weg.

„Simplify your Life“ – „Vereinfache dein Leben“ lautet der Titel eines Buches, das Tiki Küstenmacher geschrieben hat. Das ist ein gutes Motto gerade in diesen Zeiten.

Im Sonntagsimpuls habe ich einige Gedanken und Texte zum Thema zusammengestellt. Da ist sicher für jede/n was dabei!

Eine gesegnete Woche
Haike Gleede

Pastorin Haike Gleede
Kirchstraße 6
27367 Horstedt
Tel.: 04288-320