Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 11. April 2021

Fisch grillen am See

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Die Zeit geht ins Land, der Frühling naht und die Osterbotschaft dringt so langsam ins Bewusstsein.

Wochenspruch: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“

Der Bibeltext für diesen Sonntag erzählt von einer Begegnung der Jünger mit dem auferstandenen Jesus.

Allmählich wird ihnen klar, dass Jesus tatsächlich auferstanden ist und was das für ihr Leben bedeutet.

Wie nehmen wir diese Botschaft auf? Kritisch wie der ungläubige Thomas oder voller Vertrauen wie die neugeborenen Kinder?

Eine gesegnete nachösterliche Woche!

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1.Petrus 1,3