Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 18. April 2021

Wer ist der Größte?

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Eigentlich hätten wir an diesem und am nächsten Sonntag Konfirmationen gefeiert.

Inzwischen haben wir uns schon daran gewöhnt, dass nicht immer alles wie geplant stattfinden kann.

Natürlich ist es schade und macht auch traurig, wenn es nicht so läuft, wie wir es uns wünschen.

Andererseits  macht es uns aber auch dankbarer. Nichts ist selbstverständlich und wer zu hohe Ansprüche hat, wird auch schnell enttäuscht.

Gottesdienste werden mittlerweile dankbar angenommen und mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen. Das gibt ihnen eine neue Tiefe und stärkt die Gemeinschaft.

Das gilt für viele andere Bereiche auch! Es geht nicht um immer mehr und besser und größer und …
Es geht darum das, was wir haben, bewusst anzunehmen und zu genießen.

Ich freue mich, dass wir am Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienst feiern.
Und die Konfirmationen holen wir nach: 27. Juni und 4. Juli haben wir uns vorgenommen. Wir hoffen, dass es klappt!

Allen ein gesegnetes Wochenende!

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Johannes 10,11a.27-28a