Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 16. Mai 2021

Wie aus Wüsten Gärten werden

Dieser Sonntag zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ist ein Brückensonntag oder auch eine Zwischenzeit.
Sie ist geprägt von Warten/Erwartung und Träumen.

Die Jünger mögen nach der Himmelfahrt Jesu wohl wie in Trance nach Hause zurückgekehrt sein. Der Auftrag war klar: Wartet, bleibt zusammen und seid bereit für den Heiligen Geist.

„Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen!“ hatte Jesus versprochen. Wie und wann – das wussten sie nicht.

Aber während sie warteten, träumten sie vielleicht von blühendem Leben voller Harmonie und Freude und dass Jesus ihnen die Kraft geben möge, die Welt ein wenig heller zu machen.

Und so träumen wir mit und hoffen das Beste!

Einen gesegneten Sonntag!

Die nächsten Gottesdienste:

• 16. Mai, 18.00 Uhr Abendgottesdienst
  • 23. Mai, 10.00 Uhr Pfingstgottesdienst, mit gestaltet von den Konfirmanden, bei gutem Wetter draussen.

Wochenspruch:
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Johannes 12,32