Sonntagsimpuls

Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 17. Januar 2021

Mit der Zeit gehen - in der Zeit leben

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Das Neue Jahr hat begonnen, aber es bleibt alles wie es war. Noch bewegt sich nicht viel, der Lockdown wird fortgesetzt, Corona hat die Welt im Griff.

 

Geduld wird uns abverlangt und ein langer Atem. Und dennoch: Es ist unsere Lebenszeit, die es zu gestalten gilt - trotz aller Einschränkungen.

Das Symbol der Epiphaniaszeit ist das Licht – das Licht am Ende des Tunnels, das Hoffnungslicht, das uns den Blick in die Zukunft ermöglicht.

Wochenspruch:
„Von seiner Fülle habe wir alle genommen Gnade um Gnade.“ Johannes 1,16

So mag er uns auch in diesem Jahr seine Gnade erweisen und uns mit Gutem erfüllen.

Die Sonntagsimpulse kommen ab jetzt wieder wöchentlich.

Am 17. Januar feiern wir um 18.00 Uhr den ersten Gottesdienst in der Kirche. Da geht es um die Fülle des Leben, die Jesus schenkt und die Lebensfreude allen Krisen zum Trotz.

Eine gesegnete Woche wünscht
Haike Gleede

Wochenspruch: 
Von seiner Fülle habe wir alle genommen Gnade um Gnade.

Johannes 1,16

Pastorin Haike Gleede
Kirchstraße 6
27367 Horstedt
Tel.: 04288-320