Sonntagsimpuls

Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 11. Juli 2021

Nehmen Sie die Wahl an?

Liebe Sonntagsimpulslesende!

In den letzten Wochen und Monaten gab es in unserer Gemeinde überdurchschnittlich viele Taufen.

 


Das ist ein gutes Zeichen – Kirche bleibt lebendig durch die Kinder und die jungen Familien.

Dieser Sonntag bringt uns in Erinnerung, was es heißt als getaufter Mensch in dieser Welt zu leben.

Wir sind berufen und erwählt, Gottes Kinder zu sein.

„..macht die Menschen zu meinen Jüngern“ sagt Jesus im Taufbefehl. Das ist eine Verheißung und auch eine Verantwortung.

Um „Erwählung“ geht es in diesem Sonntagsimpuls. 

Einen gesegneten Sonntag
Haike Gleede

Wochenspruch:

So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!

Jesaja 43,1

Pastorin Haike Gleede
Kirchstraße 6
27367 Horstedt
Tel.: 04288-320