Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 18. Juli 2021

Klimawandel ist nichts, was weit weg ist.

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Erschütternde Bilder haben wir in den letzten Tagen in den Nachrichten gesehen: überschwemmte, zerstörte Orte - Menschen, die über Nacht alles verloren haben - Wassermassen, die nicht mehr zu bändigen waren.

Und diesmal geht es nicht um Indien oder Bangladesch oder sonst ein fernes Land. Diesmal ist die Katastrophe in Deutschland hereingebrochen. Klimawandel ist nichts, was weit weg ist. Er betrifft uns alle und wir können uns von den Folgen nicht freikaufen.

Nur gemeinsam können wir die Zukunft auf diesem Planeten gestalten. Möge Gott uns dazu Weisheit und Kraft geben!

Dies ist der letzte Sonntagsimpuls vor der Sommerpause. Ich melde mich danach wieder.

Bis dahin wünsche ich eine gesegnete Sommerzeit!

Senden wir unsere Gebete und unsre Hilfe zu denen, die es so schwer getroffen hat!

Wochenspruch:

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Epheser 2,19