Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 05. September 2021

Das Gute behaltet!

Das Leben nimmt wieder Fahrt auf. Die Ferien sind zuende. Am Freitag haben wir die Kinder, die in die Schule kommen gesegnet.

Es ist immer ein erhebendes Gefühl, wenn die Kinder ganz aufmerksam den Segen empfangen. Sie spüren wohl, dass es ein ganz besonderer Moment ist. Denn der Segen kommt von Gott, wir vermitteln ihn.

Oft  erkennen wir erst im Rückblick, wo Gottes Segen in unserem Leben wirksam war. Und dann können wir hoffentlich in den Lobgesang einstimmen:

„Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.“

Der Wochenspruch aus Psalm 103, 2 geleitet uns durch die neue Woche, die erste im September.

Dieser Monat ist geprägt von den Erntefesten. Noch genießen wir die letzten Sommertage wohl wissend, dass der Herbst bald Einzug hält.

Einen gesegneten Sonntag

Am Sonntag 5.9. feiern wir in Horstedt um 10.00 Uhr einen Sang- und KlangGottesdienst. Danach startet in Horstedt das Erntefest.

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.