Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 19. September 2021

Ein hörendes Herz

Mit großen Schritten gehen wir auf den Herbst zu. Was wird er bringen?
Kommt die 4. Welle der Pandemie? Bringen die anstehenden Wahlen eine Veränderung in der Politik?

Niemand kann die Zukunft vorhersagen, keiner weiß, was morgen ist. Dennoch gehen wir unseren Weg, treffen Entscheidungen und hoffen, dass unsere Pläne aufgehen.

Um Hoffnung und Vertrauen geht es im heutigen Sonntagsimpuls. Von König Salomo ist ein weiser Spruch überliefert:

„Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.“ (Sprüche Salomos 16, 9)

Einen gesegneten Sonntag

Am Sonntag 19.09. begrüßen wir im Abendgottesdienst um 18.00 Uhr unsere neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen.

Wochenspruch:
Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.

2.Timotheus 1,10b