Sonntagsimpuls

Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 10. Oktober 2021

Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Als goldenen Oktober kann man wohl diese Herbsttage bezeichnen, die wir gerade erleben. Und passend dazu findet an diesem Sonntag die Herbstjagd des Reitvereins statt.


Es ist schon Tradition, sie mit einem Gottesdienst zu beginnen.

Er findet statt am Sonntag, 10.10. 21 um 10.00 Uhr in Bötersen in der Scheune beim Gasthaus Hoops.

Der Posaunenchor und auch einige Konfirmanden/ Konfirmandinnen gestalten ihn mit. Und natürlich geht es um Hubertus, den Schutzheiligen der Jäger und Förster.

Hubertus fand sein Heil im Wald. Da hatte er das entscheidende Erlebnis, das sein Leben veränderte. 

Wo begegnet Ihnen Gott? Und erkennen wir seine Zeichen heutzutage noch?

Liebe Grüße
Haike Gleede

Wochenspruch:
„Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.“ 

Jeremia 17, 14

Pastorin Haike Gleede
Kirchstraße 6
27367 Horstedt
Tel.: 04288-320