Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 14. November 2021

Euer Herz erschrecke nicht

Liebe Lesende!

Die Welt ist zerrissen. Die Pandemie nimmt kein Ende. Theorien gibt es viele. Angst haben irgendwie alle. Im letzten Jahr sagt jemand: „Diese Pandemie ist ja schlimmer als Krieg.“

An diesem Sonntag geht es um den Frieden – in mir und in der Gesellschaft.  Im Moment scheint sich die Lage wieder zuzuspitzen. Und noch immer ist kein Ende in sich.

Die Handlungsempfehlungen für diesen Herbst und Winter ähneln denen des Vorjahres. Wieder weiß niemand, ob und wie wir Weihnachten feiern können.

Unsicherheit macht sich breit.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Friede werden kann und dass das Leben lebenswert bleibt.

„Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ Mt 5,9

Einen gesegneten Sonntag

• Am Sonntag ist um 10.00 Uhr Gottesdienst zum Volkstrauertag in Horstedt mit Christian Wietfeldt!
  • Am Mittwoch (Buß- und Bettag) feiern wir um 19.00 Uhr den Blues- und Bettagsgottesdienst in Waffensen (MGH) mit Öku Pax.

Herzliche Einladung!

Der Wochenspruch:
"Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi."

​2. Korinther 5,10a