Sonntagsimpuls

Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 05. Dezember 2021

Warten auf den Engel

Liebe Sonntagsimpulslesende!

Hat die Adventszeit erstmal angefangen, geht sie in großen Schritten voran. 


An diesem Sonntag zünden wir nun schon die 2. Kerze am Adventskranz an. Weihnachten kommt näher und die bange Farge: Wie werden wir es feiern können?
Die Antwort kennt noch niemand. Manche munkeln schon, dass…
Aber wir müssen uns in Geduld fassen, abwarten, jeden Tag neu annehmen mit all seinen Herausforderungen, guten und schlechten Nachrichten.

Eigentlich ist der Sinn des Advent. Nicht planen und hasten und heute schon an übermorgen denken.
Einfach heute leben und dankbar sein für das, was mir heute geschenkt wird. Dann kann auch Weihnachten werden in mir, ganz egal unter welchen Bedingungen.

Allen einen besinnlichen 2. Advent!
Haike Gleede

Am 5.12. findet um 10.00 Uhr der Sang- und KlangGottesdienst statt mit Christian Wietfeldt.

Der Wochenspruch: 

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Lukas 21,28

Pastorin Haike Gleede
Kirchstraße 6
27367 Horstedt
Tel.: 04288-320