Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 06. März 2021

Wo Menschen sich verschenken

Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.“ Lukas 9, 62

Ein zukunftsweisender Spruch leitet die neue Woche ein.

Es liegen viele Hoffnungen auf den nächsten Tagen und Wochen; Hoffnung auf Lockerungen, auf ein Stück Normalität und Freiheit in Zeiten voller Einschränkungen und Ängsten.

Gleichzeitig gehen wir durch die Passionszeit. Ein gutes Stück haben wir schon geschafft. Aber es liegt noch eine Strecke vor uns bis das österliche Halleluja erklingt.

Okuli = Augen – so heißt der 3. Sonntag der Passionszeit. Der Name leitet sich aus Psalm 34 ab: „Meine Augen sehen stets auf den Herrn,..“

Gehen wir mit wachen Augen durch die kommende Woche und entdecken wir Gottes Spuren in unserem Leben.

Eine gesegnete Woche!

Lukas 9,62