Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 30. Januar 2022

Zieh deine Schuhe aus

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

Viele erschreckende Nachrichten erreichen uns täglich. Die Omikronwelle überrollt nicht nur unser Land und der Konflikt an der Urkainischen Grenze ist beängstigend.

Wann und wie soll das bloß noch alles enden? Aber dennoch:
Wir gehen weiter, gestalten unseren Alltag und versuchen irgendwie diese Zeit zu bestehen. Die Voraussetzungen bei uns sind ja auch nicht schlecht. Wir fühlen uns sicher und es fehlt nicht an lebensnotwendigen Dingen.
Aber die Sorge und die Angst – sie nagen doch an uns.

Es gilt, immer wieder Räume zu schaffen, in denen die Seele zur Ruhe kommt. Nur so sind wir gewappnet, der Zukunft entgegenzugehen.
Der biblische Text für diesen Sonntag öffnet heilige Räume, aus denen Licht auf unser Leben fällt. Dazu passt der Wochenspruch:
„Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“

Einen gesegneten Sonntag

• 30.1. 10.00 Uhr Gottesdienst in Horstedt

Wochenspruch: Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint Über dir.

Jesaja 60,2b