Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 06. Februar 2022

Hoffnung trägt weit

Träume motivieren uns, weiterzugehen. Hoffnung ermutigt uns, nicht aufzugeben, wenn es mal schwierig wird. Glaube stärkt unsere Zuversicht, dass Gott Gebete erhört und Sehnsucht stillt.

Ein schönes Beispiel dafür ist die biblische Geschichte im Sonntagsimpuls. Sie erzählt vom alten Simeon, der sein Leben lang eine Sehnsucht hegte und geduldig auf die Erfüllung seines Traumes wartete. Am Ende stimmt der weise alte Mann ein Loblied an. Die Begegnung im Tempel erfüllte ihn mit tiefem Frieden.

Ich glaube, es ist weise immer wieder tief in sich hineinzuhorchen und zu spüren, was Gott mir noch offenbaren möchte. Es wird mein Leben erfüllen und mich zufrieden und dankbar machen.

Einen gesegneten Sonntag

• Am Sonntag, 6. 2. feiern wir um 10.00 Uhr Sang- und KlangGottesdienst!

Wochenspruch: „Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in einem Tun an den Menschenkindern.“

Psalm 66, 5