Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 13. Februar 2022

Was man mit Gott machen kann

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Diese Worte sind schon oft zitiert worden. Sie sind so beliebt, weil sie eine Wahrheit aussprechen, die uns tief berührt.

Es gibt so vieles, was wir gern ändern würden in unserer Welt und in unserem Leben. Gleichzeitig machen wir immer wieder die Erfahrung, dass wir ohnmächtig sind. Die Dinge nehmen ihren Lauf und wir können daran nichts ändern.

Was kann ich tun? Wo lasse ich meine Enttäuschung, meine Verzweiflung und meine ohnmächtige Wut? Und woher bekomme ich Kraft und Mut zur Veränderung?

Eine Antwort gibt der Wochenspruch: „Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.“ Daniel 9,18

In diesem Sinne wünsche ich einen gesegneten Sonntag!

Wochenspruch: „Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.“

Daniel 9,18