Nachricht Johannes-der-Täufer-Kirche, Horstedt, 27. Februar 2022

Welche Sprache sprechen Sie?

In diesen Tagen richten sich alle Augen auf die Ukraine – fassungslos, dass nach so vielen Jahrzehnten des Friedens ein Krieg in Europa tobt.

An diesem Sonntag stehen Texte wie das Hohelied der Liebe des Paulus auf dem Plan. Paulus beginnt:
„ Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder klingende Schelle.“
1. Kor 13, 1

Wie viele Staatoberhäupter und Minister aus der ganzen Welt haben versucht, mit Russland zu sprechen und den drohenden Krieg abzuwenden?! Alle sind auf taube Ohren gestoßen. Hilflos stehen wir davor und sprachlos.

Dennoch, wir gehen in die Passionszeit. Legen Gott unsere ganze Ohnmacht und Betroffenheit ans Herz.

Er mag uns stärken, Hoffnung und Trost schenken und den Mut, seine Liebe in die Welt zu tragen.

Einen gesegneten Sonntag

Wochenspruch: „Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.“

Lukas 18,31