Martinsandacht und Laternenumzug

Nachricht Johannes der Täufer-Kirchengemeinde, Horstedt, 04. September 2023

Am Samstag, 11. November, lädt die Kirchengemeinde Horstedt
um 18.00 Uhr zur Martinsandacht.

Sie wird gestaltet von Konfirmandinnen und Konfirmanden. Im Mittelpunkt des Abends steht das Leben des Heiligen Martin von Tours.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Laternenumzug durchs
Dorf statt, der von der freiwilligen Feuerwehr Horstedt begleitet wird.
Angeführt wird der Zug von »St. Martin« zu Pferd.

Anke Bormann

Moin,
ich bin Anke Bormann!

Ich bin 45 Jahre alt und ziehe gerade mit meinem jüngeren Sohn, Lebensgefährten und unserem Kater zusammen ins eigene Haus in Bruchhausen-Vilsen. Zur Zeit arbeite ich dort hauptberuflich als Schulassistentinin in Bruchhausen-Vilsen.

Meine beste Freundin Rebekka, die als Pfarramtssekretärin in der Kirchengemeinde tätig ist, erzählte mir, dass in Horstedt dringend jemand für die Kinder- und Jugendarbeit gesucht wird. So habe ich erstmal geschaut und nun ja, hier bin ich. Mein erster offizieller Einsatz war am diesjährigen Kräutertag.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und bin gespannt, was wir alles gemeinsam unternehmen werden.

Anke Bormann