Musik fasziniert, berührt und bewegt. Zu allen Zeiten.

Musik ist ein reines Geschenk und eine Gabe Gottes. Sie vertreibt den Teufel, sie macht die Leute fröhlich und man vergisst über sie alle Laster. (Martin Luther)

Musik war der Herzschlag der Reformation, denn Martin Luther setzte seine theologischen Erkenntnisse erstmals in Choräle um, die alle Menschen singen konnten. Der Gemeindegesang und die Kirchenmusik sind bis heute Kennzeichen evangelischer Kirche.

Wir bringen etwas andere Klänge in die Kirche:

Unsere vielseitige Band begleitet uns Chorsänger in mancher Art von Musik. Wir fühlen uns in vielen Stilrichtungen zuhause und tragen nicht nur typische Kirchenmusik vor, sondern bewegen uns zwischen Gospel, modernen und altbekannten Kirchenliedern, neuen geistlichen Liedern, Sacro-Pop, Klassik, Charts, Rock und Pop hin und her. Unser Hauptanliegen ist es, dem Hörer mit unserer Musik etwas auf den Weg zu geben.

Wir freuen uns immer über Zuwachs und auch über alle Neugierigen, die uns auf unserer Website besuchen möchten:

Die Sang- und Klang-Band begleitet in der Regel den Gottesdienst am ersten Sonntag jeden Monats.

Sie besteht aus Musiker/innen und Sänger/innen, die sich zu jedem Gottesdienst neu finden und in einer Probe am 1. Freitag des Monats zur Probe für den Gottesdienst zusammenkommen.

Gesungen und gespielt werden neue geistliche Lieder, sowie  Stücke aus der Popularmusik.

Auch zum Weltgebetstag und am Heilig Abend hat die Band gespielt.
Leitung: Heiner Wagener und Winfried Sembritzki.

Chorleiter Heiner Wagener
Im Mull 18