Jugendfreizeit

Freizeiten 2020 – das Jahresprogramm

Wir laden ein: Freizeiten für Kinder und Jugendliche, Aktionen, Fortbildungen für Mitarbeitende in der Evangelischen Jugend.

Auf unseren Freizeiten steht die Erfahrung von Gemeinschaft hoch im Kurs.
Wie Christus uns angenommen hat, so wollen wir einander annehmen. Jeder soll einen Platz finden. Unsere Freizeiten sind dafür ein Ausdruck. Hier kann jeder mit anderen zusammen Ferien verbringen und Gemeinschaft erleben. Dabei ist ganz egal, woher sie oder er kommt. In der Evangelischen Jugend ist jeder willkommen.

Wer selbst mitarbeiten möchte lässt sich gerne auf unseren Schulungen zum Jugendleiter ausbilden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Werner Burfeind, Kirchenkreisjugendwart

Angebote des Kirchenkreises Rotenburg für Jugendliche findet Ihr hier

Die Evangelische Jugend hat einen neuen Vorstand

Der Kirchenkreisjugendkonvent bildet den ehrenamtlichen Vorstand der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Rotenburg. Anfang November wurde der neue Vorstand in einem Jugendgottesdienst in Neuenkirchen durch Superintendent Michael Blömer eingesegnet.

Dabei hatten die ehemaligen Mitglieder den Gottesdienst in eigener Regie vorbereitet. »In unserer Mitte« lautete der Titel. »Unsere Mitte
ist Gott«, sagte Natascha Denell aus der Region Brockel-Kirchwalsede- Visselhövede in ihrer Predigt. »Bei ihm finden wir immer wieder zusammen.« Nach acht Jahren wurde sie aus der Runde verabschiedet. Ebenso wie Mareike Franke, die sich sechs Jahre in den Konvent einbrachte.

Für die Region Ahausen-Horstedt-Sottrum sind nun Bianca Göttsche, Henrike Bolz und Leon Geisler dabei.

WEITERE INFORMATIONEN

Du kannst dabei sein, wenn Aktionen für die Jugendarbeit geplant werden!

Das passiert im regionalen Jugendkonvent, in dem sich verschiedene Jugendliche aus den drei Kirchengemeinden treffen.